17.11. - Vorlesetag

Am Freitag, 17.11.2017 ist es wieder so weit - der bundesweite Vorlesetag hält auch bei uns im Familiencafé Einzug!

Ein ehrenamtlicher Helfer unserer Ehrenamtsgruppe "Wir helfen Schülern " kommt in der Zeit von 9:00 bis 10:30 Uhr beim Frühstückscafé vorbei und schaut gemeinsam mit den Klein(st)en spannende Bücher an und liest vor , während die Eltern in Ruhe gemeinsam ihr Frühstück genießen können.

Wie jedes Jahr ist das Angebot des Vorlesens vollkommen kostenfrei für Sie und Ihre Kinder, lediglich das Frühstück wird mit einem kleinen Unkostenbeitrag berechnet.

Wir freuen uns auf viele kleine interessierte Zuhörer!

Angebot

Das AWO Familiencafé bietet zahlreiche, kostenlose Spiel- und Krabbelgruppen an:

Montagnachmittag das Zwergerlcafé für Kinder ab  1 Jahr, Dienstagnachmittag das Geschwistercafé und Mittwochnachmittag das Babycafé für Kinder bis 1 Jahr. Am Donnerstagnachmittag lassen sich Eltern und Kindern leckeren Kuchen bei der Kuchenrunde schmecken, Freitagvormittag wird ab 8 Uhr gemeinsam gefrühstückt.
Montag- und Mittwochvormittag werden außerdem zwei Spielgruppen im Begegnungszentrum der AWO, Planeggerstr. 9 im 3. Stock angeboten.

Darüber hinaus gibt es bei der AWO Germering zwei Kindergarten-Gewöhnungsgruppen „Mini Teens 1 und 2“, jeweils an zwei Vormittagen von 8.30 bis 12.00 Uhr.

Das Second Hand Laden bietet gut erhaltene Kinderkleidung und Spielzeug zu günstigen Preisen. Geöffnet ist montags, dienstags, donnerstags und freitags jeweils am Vormittag sowie nachmittags am Dienstag und Donnerstag.

Weitere Infos zu unserem Angebot finden Sie hier

Kindergeburtstag feiern und mehr...

Wir bieten Ihnen die passenden Räumlichkeiten im Familiencafé.

Sie können unser Familiencafé mieten. Außerhalb der Schulferien stellen wir den Raum an den Wochenenden für Kindergeburtstage für insgesamt ca. 15-20 Personen zur Verfügung.

Sie können den Raum bis 20 Uhr am Abend des gemieteten Tages nutzen, wir berechnen dafür 50 €/Tag. Außerdem hinterlegen Sie bei der Schlüsselübernahme eine Barkaution in Höhe von 50 €, die Sie bei der  rechtzeitigen Rückgabe des Schlüssel zurückerhalten, insofern der Raum aufgeräumt und ordnungsgemäß gesäubert hinterlassen worden ist.

Die Schlüsselübergabe ist ausschließlich Freitag vor der Anmietung in der Zeit zwischen 12 und 14 Uhr möglich, die Schlüsselrückgabe erfolgt am darauffolgenden Montag ebenfalls persönlich in der Zeit von 12 bis 14 Uhr. Die Vertragsunterlagen erhalten Sie bei der verbindlichen Reservierung.

Ehrenamtliche Helfer

Sowohl das Familiencafé als auch der zugehörige Secondhandladen sind immer auf der Suche nach weiteren ehrenamtlichen Helfern.

Wenn Sie sich bei der AWO engagieren wollen, Sie offen und herzlich sind und allen voran Lust haben, mit Ihren eigenen Kindern und anderen Familien eine schöne Zeit zu verbringen, melden Sie sich gerne bei uns!

Gerne bringen Sie Ihr (Enkel-)Kind zu den jeweiligen Gruppen mit, darüber hinaus bieten wir Ihnen eine elterngeldunschädliche Aufwandsentschädigung, ein tolles Arbeitsklima mit netten Kollegen und Kolleginnen, Teilnahme an Fortbildungen und attraktive Arbeitsbedingungen.

Sandra Horstmann, die Leiterin des Familiencafés, freut sich über Ihren Anruf oder Ihre Mail familiencafe@awo-germering.de

Infos (Büro)

Mo + Di 9.00-12.00 Uhr