Kleinfeldschule

Betreuungszeiten

Die Kinder  werden nach dem Unterricht von 11:20 Uhr bis 14:00 Uhr bzw. bis 15:30 Uhr betreut.

Tagesablauf

Mittagessen gibt es um 13:10 Uhr. Die Lieferung erfolgt durch einen Cateringservice. Zum Trinken wird den Kindern Tee und Wasser angeboten.

Die Zeit, die die Kinder bei uns verbringen, können sie überwiegend selbst gestalten:

- sich in die Kuschelecke zurückziehen

- Gesellschaftsspiele spielen

- sich beim Kickern austoben

Je nach Wetterlage versuchen wir, täglich auf

den Schulhof zu gehen, damit die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben können.

Die Tagesform der Kinder und ihrer speziellen Bedürfnisse nach dem Schulbesuch sind für uns wichtig. Danach richten wir unsere Betreuung aus.

Wir wollen, dass die Kinder sich bei uns wohlfühlen und in freundlicher Atmosphäre einen Ausgleich zum manchmal anstrengenden Schulalltag finden.

Mittagsbetreuungskinder werden abgeholt oder gehen selbstständig nach Hause.

Hausaufgabenzeit ist von 14:00 bis 15:30 Uhr.  Hausaufgabenbetreuung ist keine Nachhilfe, sondern eine Unterstützung und Anleitung zum selbstständigen Arbeiten.

Erreichbarkeit:

Während der  Betreuungszeiten (Montag bis Freitag von 11.00 bis 15.30 Uhr) sind wir telefonisch erreichbar unter: 089 /  80077506

E-Mail: mittags-kleinfeld@awo-germering.de

Außerhalb der Betreuungszeiten können Sie jederzeit auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen.

Am Anfang des Schuljahres besteht die Möglichkeit, Ihr Kind zur Ferienbetreuung anzumelden. Eine Anmeldung zu den jeweiligen Betreuungsterminen ist, soweit noch Plätze frei sind, bis zu zwei Wochen vorher möglich. Diese findet für alle Germeringer Grundschulen an der Grundschule an der Kleinfeldstraße statt.