Planegger Str. 9
82110 Germering

info@awo-germering.de

Montag - Freitag:

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns!

Wir als AWO Germering e.V. benötigen finanzielle Unterstützung durch SIE, um unsere kostenfreien Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien aufrechterhalten zu können.

Für Aktionen und kostenfreie Angebote müssen wir finanzielle Mittel selbst erwirtschaften bzw. werden diese über Spenden und Förderbeiträge finanziert.

Unser Angebot ist dabei vielfältig, neben Spielgruppen im Familiencafé oder der Jugendgruppe bieten wir z.B. Kurse für Germeringer Bürger*innen an. Daneben betreiben wir rein auf Basis des bürgerschaftlichen Engagements einen Kinder-Secondhand-Laden.

Mit Ihrer Spende ist es uns möglich, diese Leistungen weiterhin kontinuierlich, bedarfs- und qualitätsorientiert zu realisieren.

Selbstverständlich erhalten Sie über die Höhe Ihres Spendenbeitrages eine Spendenquittung. Ihre Spenden können Sie im Folgejahr vollumfänglich von der Steuer absetzen.

Bankverbindung:
BiC   BFSWDE33MUE

Werden Sie Mitglied!

Als Mitglied der AWO Germering e.V. genießen Sie viele Vorteile, z.B. einen reduzierten Kostenbeitrag bei unseren angebotenen Kursen sowie Rabatte bei ortsansässigen Dienstleistern.

Bereichern Sie unseren Verein als Fördermitglied, ideell und finanziell, mit selbst bestimmten Beträgen, ohne aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.

Oder werden Sie Mitglied: Als ordentliches Vereinsmitglied können Sie aktiv mitgestalten und mitmachen. Bei der Jahreshauptversammlung haben Sie Stimmrecht bei allen Entscheidungen. Als Vereinsmitglied können Sie als gewählter Vorstand, Beirat oder Helfer*in die Geschicke des Vereins beeinflussen. Zudem unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem Mitgliedsbeitrag von mindestens 30 Euro für Einzelpersonen, bzw. 48 Euro für Familien.

Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie steuerlich geltend machen.

Bürgerschaftliches Engagement

Gerne unterstützen Sie uns durch Ihr ehrenamtliches Engagement, etwa als Hausaufgabenhelfer*in, in der Essensausgabe an Germeringer Schulen, im Verkauf unseres Kinder-Secondhand-Ladens oder mit der Leitung in einer unserer offenen Gruppen im Familiencafé.

Freiwilliges Engagement hilft nicht nur uns und unseren Teams: Es bereitet auch den Ehrenamtlichen Freude, erweitert ihre Perspektiven und bringt neue Kontakte.

Nicht umsonst arbeiten rund 40 Freiwillige in unserem Verein mit.